Carola Dreier

Hundetrainerin, Verhaltensberaterin & Jägerin

Mein Name ist Carola Dreier (Jahrgang 1990), ich wohne zusammen mit meinem Freund Jan, unseren zwei Epagneul Breton´s "Jasper & Tilly" sowie Wachteln und Zwergziegen im wunderschönen Koblenz-Arzheim.

Seit März 2016 bin ich zertifizierte Hundetrainerin und Verhaltensberaterin. Die Abnahme erfolgte durch das Veterinäramt MYK, welches die Erlaubnis nach §11 Abs. 1 8f Tierschutzgesetz ausstellte. 

2009 kam mein erster Hund "Deco", ein franz. Vorstehhund / Epagneul Breton zu mir, gefolgt im Jahr 2013 von Hündin Pippa. Durch Deco und Pippa entstand letztendlich CoCanis und zusammen bildeten wir drei ein unschlagbares Team. Mantrailing, Longieren, Agility, Geruchsdifferenzierung, Jagdkontrolle, Begleithundeprüfung uvm. - alles was wir uns vornahmen schafften wir gemeinsam. Leider sind die beiden nicht mehr unter uns....ein letztes Ho Rüd´Ho! 2018 fand Epagneul Breton Rüde Jasper zu uns und seit 2023 begleitet mich Hündin Tilly mit zur Jagd. Ich bilde Tilly natürlich selbst aus und hoffe das sie mir stets eine treue und zuverlässige Jagdgefährtin wird.